Inspektor Dilemma/ Es fliegt was durch die Luft

Ein gewaltiger Wumms erschüttert das sonst so beschauliche Inselstädtchen Sandig. Im frisch gebauten Parkhaus hat jemand mit einer Ladung Dynamit die Parkscheinautomaten gesprengt! Endlich ein richtiges Verbrechen, findet Inspektor Ole Dilemma. Sogleich schwingt er sich aufs Fahrrad mit Spürhund Komma im Gepäck. Und schon geht es mit wehendem Schnurrbart und flatternden Ohren auf zum Tatort!

Mit vielen Illustrationen von Meike Töpperwien

erschienen bei Beltz & Gelberg

155 Seiten

ISBN 978-3-407-75717-3

13,00 €

Ausgezeichnet mit dem Buch des Monats (April 2023), Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

„Der Autorin ist ein besonderer Cozy-Krimi für Kinder gelungen: Neben den schräg-sympathischen Figuren wartet sie mit überraschenden Wendungen auf und fragt nach der Relevanz von Parkhäusern. Spannend und humorvoll zugleich!“